Sponsorenlauf Ergebnis

Erwartungen übertroffen – flitzen und schwitzen für die Schule
Sponsorenlauf bringt der Realschule Lemgo Zusagen von rund 17.000 Euro
 
Flitzen und schwitzen – und das für die Schule? Beim 1. Sponsorenlauf der Realschule Lemgo waren alle auf den Beinen, etwa 840 Schülerinnen und Schüler, gut 50 Kollegen sowie Elternvertreter an den verschiedenen „Sportstätten“. Nicht nur die Motivation stimmte, auch das Wetter spielte mit. Mit dem Ergebnis hatten dann wohl die Wenigsten gerechnet. Die Sponsorenzusagen belaufen sich auf rund 17.000 Euro. Geld, welches dem 50. Schulgeburtstag im September zufließt.
Während die Jahrgangsstufen 9 und 10 Runde um Runde auf dem Lemgoer Wall liefen, wanderten die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe ab dem Sportplatz Walkenfeld einen Rundkurs über Schloss, Amtsgericht und Feuerwehr zurück zum Schießstand. Die Jungen und Mädchen der Mittelstufe 7/8 verblüfften nicht nur sich selbst, ihre Mitschüler und die versammelten Lehrer, auch die vorwiegend privaten Sponsoren dürften ob der Lauf- und Leistungsbereitschaft begeistert, mitunter überrascht gewesen sein. Auch die Elternschaft „spielte“ mit. Getränke wurden verkauft, kostenlos Äpfel und Bananen verteilt, gespendet vom Jibi-Markt an der Hamelner Straße.
 
„Das Größte war allerdings die Stimmung“, zeigten sich die Organisatoren Detlef Rauchschwalbe, Thomas Kusch und Stephan Krause mit dem Verlauf mehr als zufrieden. „Ein toller Tag mit toller Atmosphäre, wo man noch eine Runde dranhängte, die anderen anfeuerte, sich für die Schule ins Zeug legte.“
Nun gilt es die zugesagten Sponsorenbeträge einzusammeln. „Beim Jubiläum Anfang September wollen wir richtig feiern, in der Projektwoche tolle Angebote realisieren. Dafür brauchen wir auch finanzielle Sicherheit, die wir aufgrund des Sponsorenlaufes nun haben dürften“, so Schulleiter Norbert Fischer, der sich bei Organisatoren, Sponsoren, Lehrern, Eltern, vor allem aber den Schülerinnen und Schülern herzlich bedankte.

 

Ich stimme zu Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter benutzen wollen, bitte zustimmen! Infos zum Datenschutz gibt es hier und in unserem Impressum