Polenaustausch


Vom 6. bis 11. Juni waren 13 Schüler der Realschule Lemgo unter Leitung von Gisela Jähne und Thomas Menking in Lublin. Seit neun Jahren besteht die Partnerschaft mit dem Lyceum Nikolaus Kopernicus in dieser großen Stadt in Ostpolen, die alle zwei Jahre von einer Gruppe unserer Schule besucht wird.
 
Neben viel Zeit in den Familien und in der schönen Altstadt mit Besichtigung ging es einen langen Tag nach Warschau. Sehr beeindruckend war die Führung im ehemaligen Konzentrationslager Majdanek, danach wurde auf dem Gelände und im Archiv gearbeitet. Aber auch Unterricht und Sport kamen nicht zu kurz, nicht zu vergessen eine Kanutour bei strahlendem Sonnenschein.
 
Die Gastfreundschaft in den Familien und bei den Lehrern des Lyceums war wieder einmal überwältigend, so dass die Schüler und Lehrer begeistert die Rückreise antreten konnten.
 

 

Ich stimme zu Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter benutzen wollen, bitte zustimmen! Infos zum Datenschutz gibt es hier und in unserem Impressum