Klimaschutz-AG

Klimawandel „live“

Klimaschutz-AG besucht Wanderausstellung „Gradwanderung“

Zum Start der Klimaschutz-AG der 8. Klassen Mitte September besuchten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler die Wanderausstellung „Gradwanderung“, eine Teilausstellung des Klimahauses Bremerhaven. Die von der TH OWL in Detmold zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten luden in die vier Klimazonen der Erde zum Staunen, Mitmachen und Informieren rund um den Klimawandel ein. Ausgerüstet mit einem Fragebogen durchliefen die Schülerinnen und Schüler in Gruppen die unterschiedlichen Klimazonen. Zum Schluss konnte bei ausreichend richtigen Antworten jeder über den daraus resultierenden Code ein Portrait über sich erstellen, wie er sich bis zum Jahr 2050 entwickelt hätte. 

Das interessanteste Ausstellungsstück war der CO2-Kicker, der anschaulich und spielerisch die Auswirkung von CO2 auf die Erderwärmung verdeutlichte. Zusammenfassend war es ein gelungener Auftakt, um die Inhalte der Klimaschutz-AG vorzustellen. Vera Frevert


Unser Bild zeigt die Schülerinnen und Schüler der Klimaschutz-AG aus Jahrgang 8 bei ihrem lehrreichen Ausflug zur Wanderausstellung des Klimahauses Bremerhaven in Detmold mit ihrer Lehrerin Vera Frevert (rechts).

Ich stimme zu Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter benutzen wollen, bitte zustimmen! Infos zum Datenschutz gibt es hier und in unserem Impressum