Busschule

Augen auf beim Busfahren

Kooperationspartner schulen 5. Klassen

Natürlich: Im Prinzip ist das Training bei der „Busschule“ immer irgendwie gleich. Wie setze ich mich richtig hin? Worauf achte ich beim Überqueren der Straße, wenn ich zur Haltestelle will? Weshalb muss ich beim Einsteigen besonders aufpassen? Warum drängle ich nicht an der Haltestelle? Sicher wisst ihr alle die richtigen Antworten. Dennoch ist es zu Beginn eines jeden Schuljahres an unserer Realschule Tradition, dass alle Fünftklässler professionell geschult werden, denn für sie ist das sichere Busfahren oftmals Neuland. Neben dem himmelblauen Stadtbus und dem Crash-Test-Dummy „Hermann“ waren auch Michael Thierauf (Stadtwerke Lemgo), Jürgen Blum (Ingenieur-Büro Blum-Lesemann) und Joachim Bergemann (Polizei) dabei. Wie immer, und wie immer gut! Vielen Dank! Stephan Krause

 

Ich stimme zu Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter benutzen wollen, bitte zustimmen! Infos zum Datenschutz gibt es hier und in unserem Impressum