SV-Nachmittag

 

Musik, Bewegung und gesunde Drinks

SV-Team richtet bunten Nachmittag für Unterstufenschüler aus

Vieles kann man planen – gutes Wetter sicher nicht! Und so war es für die Verantwortlichen des Teams der Schülervertretung natürlich optimal, dass die Sonne ihr Gastspiel gab. Eingeladen waren die Jungen und Mädchen aus unseren 5. und 6. Klassen direkt nach den Osterferien zu einem kunterbunten Nachmittag. Die SV-Mitglieder hatten für die rund 40 Kids vier Stationen vorbereitet: In einem Raum wurde sich kreativ betätigt, in einem anderen Musik erraten und – noch besser – selbst gemacht. Vor der Turnhalle wurde ein Parcour aufgebaut, in der Küche geschnippelt und geschält: Smoothies wurden selbst hergestellt und für äußerst lecker empfunden. Gut zwei Stunden waren die jungen Mitschülerinnen und Mitschüler beschäftigt. Eine Menge Spaß hat es gemacht und wieder einmal gezeigt, dass das Verhältnis zwischen den „großen“ und „kleinen“ Schülern bei uns in Ordnung ist.
Stephan Krause