Busschule

Busschule für die fünf 5. Klassen

In jedem ersten Schulhalbjahr gehört sie einfach dazu: Die Busschule. Alle 5. Klassen, in diesem Falle also alle unsere fünf 5. Klassen, erhalten ein spezielles Bustraining. Egal, ob sie regelmäßig mit dem Stadt- oder Linienbus anreisen oder nur in der Freizeit damit unterwegs sind. Dazu fährt bei uns am Heldmanskamp immer ein großer blauer Stadtbus vor. Unter bewährter Leitung von Michael Thierauf (Stadtwerke Lemgo), Jürgen Blum (Ingenieur-Büro Blum-Lesemann) sowie Joachim Bergemann von der Polizei erfuhren unsere Einsteiger, was für das „richtige Fahren“ mit den Bussen unbedingt nötig ist, um Gefahren zu vermeiden sowie sich selbst und andere zu schützen. Natürlich durfte auch in diesem Jahr die Testperson in Form eines Dummys nicht fehlen. Unser Bild zeigt die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c bei ihrem Training. An dieser Stelle wollen wir uns als Schule einmal ganz herzlich für die tolle und stets wiederkehrende Aktion bei den drei Herren bedanken. Denn selbstverständlich ist das nicht!
Stephan Krause

Ich stimme zu Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter benutzen wollen, bitte zustimmen! Infos zum Datenschutz gibt es hier und in unserem Impressum