Aktion Frieden

Songs für den Frieden

Hier noch ein Flyer zum Thema!

Die Klasse 6a hat Lieder und Texte zum Thema Frieden komponiert.
Vorgabe und Inspiration war das Stück „Imagine“ von John Lennon. Passend zu dem Versmaß haben die Schüler/Innen eigene Texte über ihre eigenen Friedensideen entworfen. In Kooperation mit Hans Hermann Jansen und der Kulturstiftung des Klosters Marienmünster werden die Textausschnitte als großes Banner nun in einer Ausstellung präsentiert.

„Es ist einfach schön, einen Teil für den Frieden auf der Welt beizutragen. Musik verbindet die Menschen und bringt sie zusammen“, schwärmt Aurora Daniels, während alle fröhlich ihre neue ganz eigene Version von „Imagine“ am großen Flügel singen.                                       
Philipp Meyer

Ich stimme zu Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter benutzen wollen, bitte zustimmen! Infos zum Datenschutz gibt es hier und in unserem Impressum