Advent

Weihnachtliche Stimmung im PZ

Schulbands singen weihnachtliche Lieder/Förderverein überreicht Präsente

Fast alle waren gekommen: Im PZ unserer Schule herrschte großer Andrang. Am letzten Schulmontag im alten Jahr traf sich die Schulgemeinschaft zu Beginn der ersten Stunde zum adventlichen Zusammensein. Die Schulbands unter der Leitung von Philipp Meyer sangen und spielten passende Stücke, Sascha Blank, Chef unseres Fördervereins, überreichte Präsente.

Einerseits ging es ums Lesen: Vor einigen Tagen wurde der Lesewettbewerb durchgeführt, die Sieger gekürt, mit Urkunden versehen. Das alles geschah jedoch im kleinen Kreis und der Förderverein wollte es sich nicht nehmen lassen, die erfolgreichen Sechstklässler nun auch persönlich zu beschenken und mit einem Büchergutschein auszustatten.


Unser Bild zeigt Sascha Blank mit (von links) Leon Sukkau (6d), Julian König (6e), Sara Richard (6a), Naemi Block (6b) und Noel Burmeister (6c).

Über einen Beitrag in Höhe von je 50 Euro können sich gleich sieben Klassen freuen. Beim Sponsorenlauf im Juni des Jahres hatten sie sich besonders hervorgetan. Und das nicht nur bei der Summe, die letztlich von der Schulgemeinschaft erlaufen wurde. Sondern auch im Bereich Engagement. So gab es Urkunden und die Geldspritze für die Klassenkasse auch für die größte Anzahl gelaufener Runden als Klasse sowie im Durchschnitt, also per Teilnehmer. In der „sportlichsten“ Klasse wurde so ein Rundenschnitt von 14,5 erzielt (!). Das entspricht einer Strecke von deutlich über 10 Kilometern an dem Vormittag. Von jedem Schüler der Klasse! Stephan Krause

Insgesamt gingen die letzten Schultage des Jahres 2017 harmonisch zu Ende. Kollegium, Schulleitung und das gesamte Team wünschen allen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Freunden der Realschule Frohe Weihnachten, einen friedlichen Jahreswechsel und einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes Jahr 2018.